über mich

 

Beruflicher Werdegang

1995 HBLA Matura

1998 Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege

2008 Kinaesthetics-Trainer in der Pflege Stufe 1

2009 Kinaesthetics-Trainer in der Pflege Stufe 2

2011 Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige

2012 Kinaesthetics-Trainer für Pflegende Angehörige

2016 Kinaesthetics-Trainer in der Pflege Stufe 3

2021 Weiterbildung Stufe 3 Aufbaumodul Demenz

2022 Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring

 

Kinaesthetics lernte ich bereits in meinen jungen Jahren als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester kennen. Es hat mich von Anfang an fasziniert, wie man mit viel Leichtigkeit und Motivation und wenig körperlicher Überlastung und Erschöpfung täglich unseren Beruf ausüben kann.

Meine Gesundheit und Lebensqualität, mein Alltag und meine Einstellung zur Bewegung werden durch diese Erfahrung mit Kinaesthetics immer wieder aktiv beeinflusst.

 

„Helfen mit Leichtigkeit“

 

last Changedate:: 09/04/2012 16:03